stefan kohlhofer

KÜNSTLER - IMPULSGEBER - WEGBEGLEITER

 

 

 

 

Ich bin am 5.7.1983 in Bruck/Mur geboren.

 

Schulen und berufliche Ausbildung:

Volksschule Allerheiligen

Hauptschule Kindberg

Fachschule für Keramik und Ofenbau / Stoob Bgld.

 

 

Seminare und Workshops:

* Access Bars ® und Access Foundation ®  Kurs/Seminar

* Ganzheitliche Ausbildung zum Zertifizierten Prana Vita Therapeuten an der Internationalen Prana-Schule Austria

* Ausbildung zum Reiki-Meister

* Ausbildung zum Klangmassage Praktiker an der Peter Hess-Akademie in Wien

* Ausbildung zum Aura Energetiker bei Christa Brugger

 

* Ausbildung zum diplomierten Jugendreferenten - ÖBV

* Unternehmertraining mit Unternehmerprüfung  - WIFI

 

 

Zusatzseminare:

* Klangarbeit mit Kindern

* Gong in der Klang und Therapiearbeit

 

 

Meine berufliche Laufbahn begann ich mit der Ausbildung zum Hafner an der vierjährigen Fachschule für Keramik und Ofenbau in Stoob im Burgenland. Diesen Beruf übte ich in Graz aus und war auf Montage in Österreich und Deutschland.

Beim Bundesheer erhielt ich 2002 die Gelegenheit, mich intensiv einem meiner Hobbies 14 Monate lang zu widmen, und zwar der Musik.

Als Flügelhornist war ich bei der Militärmusik Burgenland eingerückt.

Meine Berufstätigkeit als Hafner hinterließ  bald ihre ersten schmerzhaften Spuren. Ich bekam Probleme mit meinen Knien und sah mich gezwungen, den Job zu wechseln. 2004- Juni 2008 hatte ich ein Arbeitsverhältnis in der Voest Alpine Kindberg.

KUNST:

In dieser Zeit entdeckte ich auch meine künstlerische Ader und begann Acrylbilder auf Leinwände zu malen. Mittlerweile sind zahlreiche Bilder entstanden, wobei sich die Technik und die Materialien verändern und vermischen. In den letzten Jahren, seit 2008, entstehen mitunter Kreidebilder, die sehr oft als sehr intensive Energiebilder wahrgenommen werden. Mit dieser Technik habe ich auch mein erstes Engel-Kartenset - `Engel Impulse` gestaltet. Aber nicht nur Bilder entstehen, sondern auch Objekte, Skulpturen und Drahtkunst befinden sich in meinem vielfältigen Angebot.

Energie-Bilder auf Leinwand mit Acrylfarbe oder Mischtechnik entstehen momentan die am häufigsten ...... verschiedene Größen 

 

ENERGIEARBEIT:

Ebenso begann ich mich während dieser Zeit für alternative Heilmethoden zu interessieren. Ich nahm viele Beratungen in Anspruch und aufgrund der sehr positiven Auswirkungen auf meinen gesundheitlichen Zustand begann ich viel über dieses Thema zu lesen. Meine Neugier wurde größer und ich beschloss Seminare zu besuchen, um Gelesenes und Gehörtes zu intensivieren und natürlich am eigenen Körper zu spüren.

 

 

 

Mittlerweile arbeite ich seit 2009 im Bereich Energiearbeit und Kunst und vereine diese Bereiche miteinander! 

In meinem Praxisraum und auch "on Tour" gibt es diese Angebote zum Genießen und ebenso betreibe ich einen Shop als selbständiger Vertriebspartner verschiedener Produkte zu meinem Thema passend.

 

Ich bin darauf bedacht mich ständig weiter zu bilden und zu entfalten, um mit meinen Erfahrungen meine Klienten/Kunden  in ihrer Entwicklung bestmöglich unterstützen und begleiten zu können.

Es gibt keine Trennung der Kunst und Energiearbeit. Ich arbeite intuitiv mit allen Möglichkeiten, die mir zur Verfügung stehen, als Einheit.